Will die Landesregierung wirklich Mann und Frau zerstören, Sexspiele in der Grundschule einführen?

Am Sonntag demonstrieren in Stuttgart wieder die … tja, … wie soll man sie nennen? Bildungsplan-Gegner, Radikale Christen, radikale Gegner des Sexualkundeunterrichts oder so wie sie sich selbst sehen: die Bewahrer von Ehe, Familie und traditioneller Werte. Ich habe die bisherigen Demos begleitet und einige Filme mit Interviews usw. auf Youtube veröffentlicht.


Sie demonstrieren unter dem Namen „Demo für alle“ gegen „Gender“, gegen die „Frühsexualisierung der Kinder“ und andere erfundene Sachen. Die Behauptungen sind so absurd, das kann man sich echt nicht ausdenken: In der Grundschule und im Kindergarten würden Kinder sexuelle Praktiken und verschiedene Sexstellungen gelehrt sowie praktisch ausprobiert, an Grundschulen gäbe es „Pornografie-Unterricht“, die Landesregierung würde die Einführung von „Dildos, Pornos, Sado-Maso“ im Schulunterrich planen und so weiter. Außerdem wolle die Landesregierung Mann und Frau abschaffen und der neue Baden-Württembergische Bildungsplan sehe vor, dass Kinder in Kindergärten nicht mehr mit „er“ oder „sie“ sondern nur noch mit „es“ benannt werden dürfen. Und angeblich sollen nach den Plänen der Landesregierung Kinder zum Schwulsein erzogen werden.

Obwohl die Thesen reichlich absurd sind, kann man natürlich nie wissen, ob die Landesregierung nicht vielleicht doch entsprechende Pläne verfolgt. Also habe ich einige der weit verbreiteten Thesen zusammengestellt und die Landesregierung gefragt, ob denn tatsächlich entsprechende Pläne bestehen. 

Die komplette Anfrage als PDF

Ich habe folgende Fragen gestellt:

  1. Viele Demonstranten gegen den (neuen) Bildungsplan der Landesregierung behaupten in verschiedenen Varianten, dass in Schule und Kindergarten die Kinder und Jugendlichen zu sexuellen Handlungen im und außerhalb des Unterrichts animiert werden sollen. Findet dies an Baden-Württembergischen Schulen statt bzw. ist dies ein Ziel der Landesregierung?
  2. Werden im Sexualkundeunterricht an Baden-Württembergischen Schulen sexuelle Praktiken und verschiedene Sexstellungen praktisch ausprobiert?
  3. Möchte die Landesregierung mit Hilfe des Bildungsplans bereits Grundschüler dazu ermutigen oder zwingen, sexuell aktiv zu werden?
  4. Sieht der Bildungsplan explizit vor, dass Grundschulkinder eine „freie Konsumentscheidung“ über „Spermaschlucken, Analverkehr“ und andere Sexualpraktiken fällen sollen?
  5. Sieht der derzeitige oder geplante Bildungsplan vor, dass bereits im Kindergarten Masturbation unterrichtet wird?
  6. Werden Kinder an Baden-Württembergischen Schulen (in der 5. Klasse) dazu erzogen, Porno-Videos zu konsumieren?
  7. Plant die Landesregierung die Einführung von Pornografie-Unterricht an Grundschulen?
  8. Plant die Landesregierung, das Buch „Fifty Shades of Grey“ als Lektüre im Schul-Unterricht einzuführen, und wenn ja ab welcher Klasse und in welcher Schulform?
  9. Möchte die Landesregierung Kinder zwingen, „sexuell offen für alles“ zu sein?
  10. Sieht der derzeitige oder der geplante Baden-Württembergische Bildungsplan vor, dass Kinder dazu ermutigt werden sollen, gleichgeschlechtlichen Sex auszuprobieren?
  11. Plant die Landesregierung die Einführung von „Dildos, Pornos, Sado-Maso“ im Schulunterricht?
  12. Plant die Landesregierung, dass „Homosexualität zur Pflicht“ wird (sowohl in Schule/Kindergarten als auch außerhalb)?
  13. Plant die Landesregierung die Einführung eines „Kondomführerscheins“ für 5-jährige Kinder?
  14. Werden in Baden-Württembergischen Kindergärten Bücher vorgelesen, die Kindern ab 3 Jahren gleichgeschlechtliche Sexualpraktiken schmackhaft machen wollen?
  15. Angenommen, in einer Schule würden im Sexualkunde-Unterricht sexuelle Praktiken und Sex-Stellungen zusammen mit den Schülern praktisch und mit praktischen Übungen unterrichtet und angewandt werden. Würden sich die betroffenen Lehrer nach Ansicht der Landesregierung nach § 174 (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen) oder bei Kindern unter 14 Jahren nach § 176 (Sexueller Missbrauch von Kindern), § 176a (Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern) bzw. bei Jugendlichen unter 18 Jahren nach § 182 (Sexueller Missbrauch von Jugendlichen) strafbar machen?
  16. Eine weitere häufige Behauptung ist, dass die Landesregierung Mann und Frau verschwinden lassen oder abschaffen möchte. Trifft es tatsächlich zu, dass die Landesregierung Mann und Frau abschaffen möchte? Wenn ja, durch welche Maßnahmen soll die Abschaffung erfolgen und durch was werden Mann und Frau nach den Plänen der Landesregierung ersetzt?
  17. Ist die Landesregierung der Ansicht, dass Kinder aus biologischer Sicht nicht als Jungs oder Mädchen geboren werden, sondern nur von der Gesellschaft dazu gemacht werden?
  18. Sieht der Bildungsplan vor, dass Kinder dazu erzogen werden sollen, ihr biologisches Geschlecht selbst zu wählen?
  19. Unterstützt die Landesregierung Vorhaben, die Menschen dazu bringen soll, nicht mehr zu wissen ob sie Mann oder Frau sind?
  20. Sieht der Bildungsplan vor, dass Kinder im Kindergarten nicht mehr mit „er“ oder „sie“ sondern mit „es“ angesprochen werden dürfen oder ist es in Baden-Württembergischen Kindergärten verboten, Jungs als Jungs anzusprechen?
  21. Setzt sich die Landesregierung dafür ein, dass die Identität des einzelnen Kindes genommen wird?
  22. Möchte die Landesregierung die „Ehe zwischen Mann und Frau zerstören“ oder möchte die Landesregierung die Familie abschaffen oder aufweichen?
  23. Plant die Landesregierung die Einführung einer verpflichtenden Ganztagsschule oder eine Verpflichtung für Mütter, eine Arbeit aufzunehmen?
  24. Plant die Landesregierung, einen neuen transsexuellen Menschen zu erschaffen, der nicht mehr aus Mann und Frau besteht, sondern aus einem dritten Geschlecht?

Mal sehen, vielleicht erreicht mich ja die Antwort aus dem Kultusministerium noch vor der nächsten Demo …

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