Ihr faulen Feiglinge!

Oder: Für einen neuen Aufstand der Anständigen

Wie konnte es so weit kommen, dass in Deutschland die Zahl der Ausländerfeinde, Flüchtlingshasser und AfD-Wähler so dramatisch steigt? Was kann man dagegen tun? Wie konnte es so weit kommen, dass in manchen (virtuellen wie realen) Umgebungen sich diejenigen, die noch an die Würde des Menschen glauben und nicht fremde Menschen pauschal als Schmarotzer, „Rapefugees“ oder fiese Kriminelle ansehen in der Unterzahl fühlen, obwohl die Fremdenfeinde meist nur eine Minderheit darstellen?

Es liegt auch an Euch faulen Feiglingen!

Heute habe ich auf Twitter ein paar Diskussionen mit Nazis und „ich bin doch kein Nazi, aber die Ausländer sind alles böse Frauenvergewaltiger, diese #rapefugees!“-Schreihälsen (Beispiele siehe unten) geführt. Die kommen mit erfundenen und falsch interpretierten Zahlen bzw. Fällen sowie mit Lügen und anderen Märchen daher – und kaum einer widerspricht. Ein paar mal habe ich Sachen in die Timelime meiner Follower gespült, kaum Reaktionen. Sicherlich war ich nicht immer geschickt, aber wie sehr das Geschwätz der menschenverachtenden Ausländerfeinde stillschweigend geduldet wird, das erschrickt mich.

Schon seit einer Weile ist zu beobachten: weil oftmals niemand wiederspricht dominieren diese Typen ganze Gruppen, obwohl sie eigentlich in der Minderheit sind. So fühlen sie sich wieder in der Mehrheit und ziehen immer mehr Menschen rein, denn irgendwas muss ja dran sein. Für viele, die nicht genau hinschauen, sind auch die Lügen der verschiedenen rechtsextremen Autoren sehr verlockend, siehe beispielsweise: So lügt Udo Ulfkotte: Fordert die UNO, die deutsche Bevölkerung durch Araber zu ersetzen? oder Die Wahrheit über die Lügen der Journalisten oder Wie ich einen „Sprachpapst“ zum Staatsfeind machte oder So lügt Udo Ulfkotte oder „Compact“ könnte es besser wissen oder „Jede Woche eine neue Zahl“ oder Wie falsche Bilder von Flüchtlingen entstehen. Die Filterbubble in Facebook und Co. kommt dazu. Kein Wunder, dass das immer mehr werden. Das Internet, als Medium der Aufklärung angetreten, versagt. Die Hetzer und Lügner müssen nur möglichst drastischen Dreck verbreiten, schon ist weitgehend Stille: die einen haben keine Lust sich mit denen zu beschäftigen und die anderen sind eingeschüchtert oder haben gar die Ansichten übernommen.

Wir brauchen einen neuen Aufstand der Anständigen, wer weg schaut macht sich mit schuldig! Natürlich wird man die paar 100% überzeugten Obernazis nicht überzeugen können. Aber die vielen anderen, die keine gefestigte Meinung haben oder sich nicht trauen sich zu äußern, sind zu erreichen. Wenn sie aber erst mal an das Märchen, Flüchtlinge und Ausländer seien alles fiese Vergewaltiger und Mörder, weil das ja in deren Genen liege, glauben, dann ist es zu spät.

Daher: wehrt Euch, widersprecht den Lügnern, klärt auf. Auf Facebook (aber nicht auf deren Seiten, sondern in der eigenen Timeline, sonst erscheint deren Hass weiter oben in den Timelines aller), Twitter, in der Kantine oder an der Bushaltestelle. Es macht Arbeit, aber manchmal kann man ja auch etwas für den gesellschaftlichen Frieden im Land tun. Ansonsten sind die „Ausländer raus, oder wenn das nicht klappt in Gaskammer“-Schreihälse irgendwann wirklich in der Mehrheit und alle fragen sich: wie konnte das nur passieren.

Ein paar Beispiele aus der heutigen Diskussion; in unspezifischer Reihenfolge und unvollständig

Hier ein paar Bespiele aus mehreren hundert Tweets einer (offensichtich abgesprochenen) Aktion Horde rechter Trolle, bei denen man sich durchaus die Frage stellen kann: wenn den Typen niemand widerspricht, wie soll da ein vielleicht unbedarfter, unpolitischer Mensch irgendetwas anderes glauben als den Unsinn, den die da erzählen? 

Ausländer sind per se Vergewaltiger, Mörder und Kriminelle:

idiot.png

… denn das sei da ja Volkssport:

Volkssport.png

Der Wunsch: Missbrauchsopfer zurückschicken, die sollen halt ihre Probleme selbst lösen.

grenzen-zu.png

Die Flüchtlinge kommen ganz bestimmt nur deswegen, weil sie hier ausgiebig Sex haben können, oder?

fckn.png

Und natürlich: irgendwann kommt die (bisher ganz geheim gehaltene?) Faktenlage auf den Tisch!

Faktenlage.png

(Viele) Ausländer seien – statistisch belegt! – wilde Sexmonster:

statistisch-belegt.png

Auf mein (darauf folgendes) Angebot, den angeblich tagtägliche Spießrutenlauf durch sexuell belästigende Migranten filmisch zu dokumentieren, ist die angebliche Frau nicht eingegangen:

spiessrutenlauf.png

Eine interessante Masche: wer nicht gegen Flüchtlinge mit macht, wird als „frauenverachtend“ beschimpft:

volltrop.png

Angenommen, „die Ausländer“ wären alle Vergewaltiger und Mörder, würde dann Integration nicht helfen? Nö, kastrieren, wegsperren. Und dann …

kastrieren.png

Oder anders gesagt: Wer Ausländer integrieren will, wird als Vergewaltiger-Fan dargestellt:

vergewaltiger-fan.png

Und wieder ein Lügenmächen: in Schweden werde – durch „Rapefugees“, also vergewaltigende Flüchtlinge – jede Dritte Frau vergewaltigt:

schweden-1-3.png

Noch so eine Behauptung: Die „Neger und Araber“ können nur Kalaschnikov …

kalaschnikov.png

Sie kommen als Soldaten – um uns zu überrennen?

soldaten.png

Und da muss man sich natürlich aufrüsten:

wehren.png

Die Umdrehung: Wer sich nicht vergewaltigen Lasse, werde von den anderen zum Nazi gemacht.

beine-breit.png

Wenn ein Bürgermeister bei der Hetze gegen Flüchtlinge nicht mitmacht, dann wird eben mal (indirekt) gedroht ihn umzubringen:

buergermeister-vom-dach.png

Mann mit langen Haaren = „Schwuchtel“ – Beschimpfungen und Beleidigungen sind bei den Herrschaften normaler Umgangston:

lange-haare.png

Internierungslager hatten wir ja auch schon mal:

internierungslager.png

„Verbrecher und Schmarotzer“-Gelaber ist ja schon üblich:

schmarotzer.png

Und irgendwann darf natürlich ein Hitler-Vergleich nicht fehlen:

Hitler.png

Und zum Schluss noch: der übliche Sprachgebrauch in deren Kreisen:

spasti.png

 

 

Update 23 Uhr: Diesen Hinweis ergänzt, die Links zu den Lügengeschichten der rechten Vortänzer ergänzt.